Winterübung 25. - 26. Jänner 2020

Bei sehr mageren Schneeverhältnissen organisierten wir eine Lawineneinsatzübung. Es wurde ein Lawinenabgang mit mehreren Verschütteten simuliert, darunter eine Person ohne LVS. (Lawinenverschütteten-Suchgerät)
Die alarmierte Mannschaft wurde mit den GPS-Daten versorgt, ein Stoßtrupp war in kürzester Zeit beim Lawinenkegel. Eine verletzte Person wurde abtransportiert.

Anschließend stand Lawinen- und GPS-Unterricht am Programm.

Wir wurden vom Team der Steyrerhütte bestens versorgt.

Ausbildungsleiter: Stefan Redtenbacher & Thomas Veitz

Fotos ...


Baustellenbesichtigung 10.02.2020

Bürgermeister Horst Hufnagl und Amtsleiter Helmut Kurz führten eine Baustellenbesichtigung durch und überzeugten sich vom Baufortschritt.

Besonders erfreulich wurde die hohe Eigenleistung unserer Bergretter und Freunde der Ortsstelle erwähnt.

Derzeit sind Trockenbauarbeiten, Heizungsrohinstallationen, Dämmungen und Elektroinstallationen fertig gestellt.

Werner Helmberger


Dieter Baldinger

Dieter hat 2019 seine Ausbildungen auf Landesebene erfolgreich abgeschlossen.
Bei der Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2020 wurde er offiziell als Bergretter angelobt.

Wir gratulieren sehr herzlich!


Unterstützung durch den Gartenstammtisch Kirchdorf/Micheldorf

Wir durften vom Gartenstammtisch Kirchdorf/Micheldorf & Umgebung eine großzügige Spende in Empfang nehmen - dafür bedanken wir uns recht herzlich!
Gut zu wissen, dass unsere ehrenamtliche Arbeit gesehen und geschätzt wird.

Werner Helmberger


Ortsstelle Kirchdorf/Krems • Dietlstraße 2 • A-4560 Kirchdorf/Krems • Tel: +43 7582 622 94 • Mail: kirchdorf@bergrettung-ooe.at